Ateliertage

Mal Dich gesund!



Selbstportrait Schülerin
Selbstportrait Schülerin

Aktueller Kurs, noch Plätze frei

  • Gesichter - von der Skizze zum Portrait: 29.11.2019

 

Ein Gesicht zu malen ist schwer- so dacht ich auch mal!

In diesem Kurs zeige ich Dir den Grundaufbau des menschlichen Gesichts und wie Du mit einfachen Tricks von der Bleistiftskizze zum Portrait mit Licht und Schatten kommst. Dabei liegt der Fokus erstmal auf den Proportionen und  nicht auf der perfekten Widergabe".

 

Anmelden kannst Du Dich ganz unten über das Kontaktformular!

·       


Wenn Du beim Wort Kreatvität schon leicht zum schwitzen anfängst und Fluchtreflexe verspürst, dann sind die Ateliertage wie für dich gemacht! Aus irgendeinem Grund haben viele seit ihrer Kindheit den Draht zu Ihrer künstlerischen, kreativen Seite verloren und entwickeln regelrechte Ängste wenn es darum geht, etwas auf ein weißes Blatt papier zu bringen.  Im Gegensatz zum Lesen und Schreiben werden Fähigkeiten wie Zeichnen und Malen heute als weniger wichtige Fähigkeiten betrachtet, obwohl gerade in ihnen verborgene Kräfte schlummern: Wusstest Du, dass Zeichnen denken mit dem Stift in der Hand ist?  Nur dass Du nicht aktiv denkst, wie Du das vielleicht gewohnt bist,  sondern etwas anderes in Dir während des Malens innere Verknüpfungen erstellt und Du wie von selbst auf neue, geniale Lösungen kommst!  Studien zeigen: Wer kreativ ist, bekommt einen anderen Blick auf die Welt, reduziert Stress und Schmerzen und schüttet Glücksgefühle aus.  Wenn Du Dich erinnerst wieder kreativ zu sein, so wird es ein leichtes Sein, auch Dein eigenes Leben gelassener anzugehen und in Deinem Sinne zu gestalten. 

 

Ich bin sehr stolz darauf Mene-von-Stein, (ailias Irene Anding) davon begeistern zu können in meinem zweiten Raum, in meinem FaszienAtelier verschiedene Kunst- und Kreativworkshops anzubieten.

 

Irene ist eine erfahrene Künstlerin aus dem Stadtteil St. Johannis, und tut nichts lieber, als dich wieder in Kontakt mit deinem inneren Künstler zu bringen. 

 

Die Ateliertage sind besonders geeignet für Menschen die glauben nicht Malen und Zeichnen zu können. Und für alle anderen die Lust haben ihrer Kreativität wieder Flügel zu verleihen.

 

Du brauchst nichts weiter mitzubringen als Neugierde und Offenheit!

Material wird gestellt. Dein Kunstwerk darfst Du natürlich mit nach Hause nehmen!

 

Viel Spass beim Gestalten wünscht Dir Larissa

 


 Hallo ich bin Mene-von-Stein. Ich bin sehr lebendig, leidenschaftlich und manchmal wild. 

 

Meine berufliche Basis bildet ein Studium der Innenarchitektut und eine langjährige planerische Erfahrung zum Thema Licht und Beleuchtung.

 

Außerhalb meiner beruflichen Tätigkeit habe ich nie aufgehört mich mit Themen und Techniken der Malerei zu beschäftigen. Durch das Experimentieren mit Materialien unterschiedlicher Art habe ich herausgefunden wie wohltuend es ist, meinen Gefühlen auf einer Leinwand ausdruck zu verleihen.

 

Wenn ich mit Kursteinehmern male unterstütze ich sie dabei ihren eigenen kreativen Kern zu entdecken und entspannt und spielerisch ihr Werk zu gestalten.

 

Mein Motto: "Jeder Mensch ist ein Künstler" Joseph Beuys

 



Kurse und Termine:

  • Keine Angst vor weißen Flächen: neue Termine werden bald bekannt gegeben.

Wie fange ich bloß an?

Ein Workshop bei dem Du Deine Angst vor der weißen Leinwand überwindest und lernst freien Herzens darauf loszugestalten. Der Workshop richtet sich an Anfänger oder Menschen, die glauben kein Talent zu haben oder mit Hemmungen konfrontiert werden, wenn sie irgendetwas gestalten sollen. In diesem Workshop bekommst Du die einmalige Gelegenheit unter feinfühliger Anleitung von mir,  Deine Hemmungen über Bord zu werfen, und Dich auf etwas Neues einzulassen um der kreativen Seite in Dir eine Chance zu geben.

 


  • Tipps und Tricks vom Profi: neue Termine werden bald bekannt gegeben.

In diesem Workshop erzähle ich aus dem Nähkästchen und verräte effektive Tricks und Tipps um ein Kunstwerk noch interessanter und ausdrucksstärker zu gestalten. Acrylfarben sind sehr vielseitig, du kannst sie mit allerlei anderen Materialien kombinieren und dadurch viele großartige Effekte erzielen.

Ich zeige Dir eine Fülle von Möglichkeiten vom Aquarelleffekt bis hin zu verschiedenen Strukturen.


  • Wild und frei: 

In diesem Kurs sind Deiner Kreativität und Fantasie keine Grenzen gesetzt. Als Aufbaukurs von "Tipps und Tricks" aber auch für Quereinsteiger geeignet. Hier wird mit verschiedenen Materialien und Werkzeugen wie Spachtel, Pinsel, Malmesser, Schwämme wild herumexperimentiert. So erschaffen wir kunterbuntschöne Leinwände und lassen unser inneres Ich spielerisch über die Leinwand tanzen.

·        


Wenn Du Fragen hast dann melde Dich bitte im Atelier für Lebensfreude bei Irene Anding!  Tel: 0157/87305523

 

      Wann: Freitags 18:00 bis 20:00

 

Wo: FaszienAtelier

Kleinweidenmühle 6

90419 Nürnberg

 

Kosten: 55 Euro inc. Mwst und  Material. 

  

Max 8 Teilnehmer pro Kurs

 


Anmelden kannst Du Dich hier. Bitte Workshoptitel mit dazuschreiben!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Künstlerin: Mene von Stein
Künstlerin: Mene von Stein