Fasziengesundheit

Spagat mit Folgen! Warum Dehnen manchmal schadet
Fasziengesundheit · 15. Mai 2021
In diesem Blogartikel verrate ich Dir, warum engagiertes üben mit der Blackroll oder Dehnungsübungen bei akuten Schmerzzuständen oft nicht wirken und wie Du Verspannungen und Schmerzen am Besten mit Sanftheit statt mit Druck begegnest, damit es Dir bald besser geht.

Fasziengesundheit · 20. März 2020
Viele Menschen haben von Faszien gehört aber die wenigsten haben eine genaue Vorstellung, was sie sind und wofür wir sie brauchen. In diesem Blogaritkel findest Du eine einfache Anleitung zum Bauplan des Körpers mit dem die Sache mit den Fazsien in Deinem Hirn aufeinmal klick macht.

Fasziengesundheit · 12. Juni 2018
In meiner Praxis wird mir immer wieder die Frage gestellt, was denn der Unterschied zwischen einer Massage und einer Faszienbehandlung sei. Hier sind meine Antworten.

Fasziengesundheit · 21. Februar 2018
Was ist eigentlich eine Bandscheibe? Warum macht sie Schmerzen? Gibt es vielleicht auch eine andere Ursache für Rückenschmerzen, die gar nichts mit der Bandscheibe zu tun haben? Das finden wir heraus! Und vor allem, was kann man tun?