Backstage

Backstage · 04. Juni 2018
Selbst im Körper herrscht nicht immer Eintracht. Da weiß das eine Gelenk nicht, was das andere tut, und das, was das andere tut, ist sowieso immer falsch. Anhand eines aktuellen Fallbeispiels finde ich heraus, wie sich so ein Konflikt als Kniearthrose im Körper zeigen kann, und was man in der Therapie machen kann, damit es wieder rund läuft in der Beziehung.

Backstage · 22. Februar 2018
Mein Blog ist der Versuch die vertraute Welt der Physiotherapie mit der Welt der inneren Themen und Mechanismen zu verbinden. Faszien sind die Schnittstelle zwischen Körper, Hirn und Psyche. Ich finde es absolut spannend sich mit dieser Vernetzung zu beschäftigen und lade Dich ein mich auf diese faszinierende Reise zu begleiten.

Backstage · 05. Februar 2018
"Du bist zu hässlich um Spaß zu haben" Diese Stimme hat mir bis zu meinem 30. Lebensjahr regelmäßig die Abende versaut. Bis ich ganz unerwartet Frieden mit meinem Aussehen geschlossen hab.

Backstage · 29. Januar 2018
Als fertige Physiotherapeutin mit einem 1,0 Abschluss in der Tasche wollte ich der Welt beweisen wie gut ich bin. Aber reicht eine 1,0 alleine aus um eine wirklich gute Therapeutin zu sein? Braucht es vielleicht noch andere Fähigkeiten, die man in der Schule nicht gelernt hat? Wenn ja, welche sind das? Ein kleiner Einblick hinter die Kulissen lüftet das Geheimnis.